JRK-Wölfersheim wieder gegründet

Am 19.01.2013 eröffnete das Jugendrotkreuz der Ortsvereinigung Wölfersheim mit einem Informationsnachmittag seine neue JRK-Gruppe. Markus und Barbara Kretschi, die Gruppenleiter des JRK Wölfersheim, freuten sich gemeinsam mit dem Vorsitzenden Alexander Schwab darüber 14 interessierte Kinder und deren Eltern begrüßen zu dürfen.

Nachdem die terminlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen geklärt waren, wurde auf die vielen möglichen Gruppenstundenaktivitäten eingegangen. So sind während der Gruppenstunden nicht nur das Erlernen der kindgerechten Erste-Hilfe und Bastelstunden geplant, sondern auch Ausflüge zur Leitstelle, das Ansehen des Rettungswagens, ein Besuch bei der Blutspende sowie die Teilnahme am Kreiszeltlager.

Im Anschluss an das Vorgespräch zeigte Markus Kretschi den Kindern, die Fahrzeuge und das Gelände der Ortsvereinigung sowie den hausinternen JRK-Raum, dessen Umgestaltung und Neubelebung in den Gruppenstunden ebenfalls erfolgen soll.

Die JRK-Kreisleitung, die an der Informationsveranstaltung zu Gast war, wünscht den Gruppenleitern viel Erfolg und Spaß bei ihrer neuen Aufgabe.

Wer gerne beim JRK in Wölfersheim mitmachen möchte, kann ab dem 16.02.2013 um 14 Uhr alle zwei Wochen an den  Gruppenstunden im Ortsvereinsheim des DRK-Wölfersheim (Seestr.13,?61200 Wölfersheim) teilnehmen. 

http://www.jrk-woelfersheim.de

Seite druckenSeite empfehlennach oben